Über mich

Berthold Paul wurde 1948 in Aumühle bei Hamburg geboren. Er studierte am Hamburger Konservatorium und an der Staatlichen Musikhochschlule Komposition, Theorie, Klavier und Dirigieren.
Sein Ouevre umfaßt Kammermusik für diverse Besetzungen und Orchesterwerke. Aufführungen im In- und Ausland und in Übersee (Amerika und Australien).

Fast alle Werke wurden per Auftrag geschrieben und liegen als Rundfunkproduktionen bei deutschen und ausländischen Sendern vor.

Verlage:

  • Edition Sikorski (Hamburg)
  • edition gravis (Bad Schwalbach)
  • Stern'scher Musikverlag (Oberhausen)
  • Gustowa Verlag (Duisburg)
  • Neue Horizonte (Hamburg)
  • und Linos Verlag (Borken).


Viele Kompositionsaufträge von Ensembles, Funkanstalten, der Landesregierung von Schleswig-Holstein etc.

Viele bedeutende Kompositionspreise (u.a. zweimal Stuttgarter Förderungspreis), Kunstpreis der Landes Schleswig-Holstein, Wenzel-Stamitz-Preis und ein halbjähriges Stipendium an die Internationale Cité des Arts, Paris.

Gründung der bekannten Konzertreihe "Musica Nova-Aktuell" in der Stadt Reinbek und Betreuung derselben für 10 Jahre.

Seit 2001 intensivere Beschäftigung mit Fotografie, vor allem Portrait und Akt. Arbeit mit internationalen Models.

Zusammenarbeit mit Melanie (Gallerie I) seit über vier Jahren.

 
Besucherzähler
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute16
mod_vvisit_counterGestern32
mod_vvisit_counterDieser Monat1110
mod_vvisit_counterGesamt232028

Online: 2